Japan auch für Schwedinnen zu stark – Sauerborn Sieger, vielleicht sogar doppelt

Ob die Wucht von Abby Wambach gegen Japan reichen wird am kommenden Sonntag? Die Sympathien liegen nach den beiden Finalrundenauftritten der Japanerinnen wohl eher bei ihnen.

In der Tipprunde kann nur noch Steffen Punkte sammeln – mal abgesehen von der Torhüterinnenwahl, bei der sich neben Hope Solo niemand aufdrängt und folglich voraussichtlich keine Punkte vergeben werden – und somit steht fest, dass Lena, und Paulina sicher auf dem – dreistufigen – Treppchen landen. Und nur Lenas Vater kann sie noch überholen, muss dafür aber auf die Wuchtigkeit von Abby Wambach hoffen. Etwas anderes kann den US-Spielerinnen vermutlich nicht helfen.

Dies würde allerdings Thomas, und noch mehr Lena Rau missfallen, rutschten sie dann doch eine Stufe nach unten bzw. ganz vom Podest. Außerdem schwadroniert Steffen dann wieder von Genetik und Fußballsachverstand (siehe seinen Kommentar vom 2. Juli).

Name Gesamt WM 3. Platz
1 Lena Sauerborn u. Paulina 454 Deutschland Japan
2 Thomas Kutsch 424 Deutschland USA
3 Lena Rau 422 Deutschland Brasilien
4 Elli & Martin 415 Deutschland Japan
5 Anne Gladigau 366 Deutschland USA
6 Steffen Sauerborn 364 USA Korea DVR
7 Huckle 277 Deutschland Brasilien
8 Dieter Eigenbrodt 238 Deutschland Korea DVR

Sonderpunkte sind eingerechnet, aber noch – theoretisch – veränderbar.

Dieser Beitrag wurde unter 2011 Frauen WM veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Japan auch für Schwedinnen zu stark – Sauerborn Sieger, vielleicht sogar doppelt

  1. Steffen schreibt:

    Wusstet ihr eigentlich, dass wir die Einnahmen aus Dieters Tipprunde schon immer fest in unser Urlaubsbudget einplanen? Insofern: die Familie Sauerborn sagt Danke für einen netten Italienurlaub!
    Ich freue mich auf die Europameisterschaft 2012 — eigentlich könnten wir mal ne Fernreise machen. Dieter schau mal, ob du noch ein paar MittipperInnen mehr findest, davon würden wir dann unser Reiseziel abhängig machen, haha.

Hinterlasse einen Kommentar